Hofweihnacht - 4. Dezember 2015

29.10.2015

Hofweihnacht

DER BURGSTADT DOHNA 04. Dezember 2015

 

Bei guten Getränken und Musik die romantische Atmosphäre der Dohnaer Höfe im skandinavischen & amerikanschen Ambiente genießen, verweilen, schwatzen & Leute kennen lernen.

 


 

19 bis 23 Uhr 

skandinavische Hofweihnacht 

in der Scheune Am Markt 8

 

Sofia Talvik 

Die Schwedin präsentiert ihre neue Platte „Big Sky Country“.  In diesem Werk schwingt neben ein bisschen rustikaler Patina eine stimmliche Engelsgleiche mit. Talviks Gesang verströmt eine Sanftheit, ein im besten Sinne blauäugiges Staunen. Ihr lyrisches Alter Ego wirkt nie cool, abgeklärt oder gar routiniert. Es ist vielmehr von Situationen, Emotionen überwältigt. Die Schwedin fängt ein Stück alltäglichen Sehnens und Bereuens ein, verpackt es in einen Sound des ruralen Amerikas, von den Rockies bis zu den Appalachen.

 

Stefan Johansson 

Als geborener Nordschwede entdeckte er früh seine Liebe zur Gitarre. Mit seiner Rockband Namens Vem Vet (Wer weiß) wurde er über die Stadtgrenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt. Er wandte sich der Straßenmusik zu und reiste durch die Welt. Über alle Kontinente sammelte er skurrile und nachdenkliche Geschichten, die er auch in seinen Texten aufgreift. Mit seinem Debütalbum  „Finding Home“ begab er sich erstmals musikalisch auf Solopfade und steht nun als Sänger allein auf der Bühne.

 


 

19 bis 23 Uhr

amerikanische Hofweihnacht 

im Rathausfoyer Am Markt 10

 

MARION FIEDLER 

MUSIC FOR THE LONGING HEART 

Für Marion Fiedler und ihre Gitarristen geht ein spannendes Jahr zu Ende. Die Band durfte nicht nur über tolle Bühnen toben, aus der Feder ihrer Frontfrau kamen auch brandneue, heiße Kompositionen, die natürlich zur Hofweihnacht zu hören sind.  

 

Bild zur Meldung: Hofweihnacht - 4. Dezember 2015