Ergebnisse

 

Gesamtergebnisse 2016 <

> Gesamtergebnisse 2015 <

> Gesamtergebnisse 2014 <

> Gesamtergebnisse 2013 <

> Gesamtergebnisse 2012 <

> Gesamtergebnisse 2011 <

> Gesamtergebnisse 2010 <

Gesamtergebnisse 2017: http://www.berlin-timing.de/Dohnaer-Sportpokal


 

Rückblick zum Sportpokaljahr 2017

bei dem Dohnaer Sportpokal handelt es um eine Vielseitigkeitswettkampserie. Im Jahre 2017 waren 9 Einzelwettkämpfe ausgeschrieben, die durch einzelne Veranstalter (Vereine) ausgerichtet werden. Leider wurden 3 Veranstaltungen durch den Ausrichter, MSV Meusegast e.V. abgesagt bzw. aus der Sportpokalserie zurückgezogen. Um jedoch auch die diesjährige Sportpokalserie die entsprechende Wertigkeit zu geben und würdige Sportpokalsieger zu finden, wurden zwei neue Veranstaltungen in das Programm als Ersatzveranstaltungen aufgenommen.

Somit gingen folgende Läufe in die Wertung:

  • Meusegaster Winterlauf

  • Wilischlauf
  • Blütenfestlauf
  • Müglitztallauf
  • Mühlbacher Landschaftslauf
  • Offene Sächsische Meisterschaft "Mensch ärgere Dich nicht"
  • 13. Sparkassen Festungslauf Königstein
  • 30. Heidenauer Paarlauf

 

Wir möchten uns bei allen Veranstaltern für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltungen bedanken.

 

Der Dohnaer Sportpokal 2017 bestand somit aus 8 Veranstaltungen.

Sportpokalsieger wurden bekannte Läufer aus der Laufszene. Bei den Frauen gewann Edelgard Palfi vom Citylauf-Verein Dresden bereits zum 4. Mal den Dohnaer Sportpokal. Sie hatte bereits im Vorfeld ihre Ambitionen zum erneuten Pokalgewinn geäußert.

Edelgard Palfi

Bei den Männern trägt sich ein neuer Name in die Siegerchronik ein. Nach sehr guten Platzierungen in den letzten Jahren hat es dieses Jahr zum Sieg für Steffen Vogel aus Pirna gereicht.

Steffen Vogel

Beider Sieger haben an allen Wettkämpfen teilgenommen. Das war der Grundstein für den Erfolg.

 

Bei den Schülern dominierten die Geschwister Weißling das Sportpokalgeschehen. Yannik konnte sich knapp vor Bela den Gesamtsieg sichern. Bei Sportler kommen von der Skizunft Dresden.

Yannik 2017

Bei den Schülerinnen gibt es leider keine Siegerin, da keine der Nachwuchssportlerinnen an mindestens 4 Wettkämpfen teilgenommen hat.

Das Dohnaer Sportpokalteam gratuliert Edelgard, Steffen und Yannik zum Gewinn der 8. Auflage der Dohnaer Sportpokalsserie.