Dieter Baumann und der 13.. Müglitztallauf Dohna.

28.07.2015

13. Müglitztal-Lauf am 25.07.2015, Start ab 17 Uhr, Lauf zur Bezirksrangliste Dresden und Dohnaer Sportpokal, Veranstalter: Organisationskomitee Müglitztallauf, MSV Meusegast, Start und Ziel: Markt Dohna, neue Strecken: 2; 7,5 km; 15 km und 7,5 km-Walking; insgesamt 174 Teilnehmer.

 

Hintergrund zum Müglitztallauf: Der Müglitztallauf - Gedenklauf an die Jahrhundertflut vom 12./13. August 2002, Zum Gedenken an die Jahrhundertflut hat der MSV Meusegast mit Unterstützung der Stadt Dohna; Landratsamt Sächsische Schweiz; Verkehrsamt und weitere, den Müglitztallauf ins Leben gerufen.

 

Sieger: 2015: über 15 Km: André Fischer TSV Dresden, 7 km: Rene Müller vom LSV Pirna, Ergebnisse: www.triathlon-service.de,

 

Zu Gast in Dohna war Olympiasieger (1992 über 5000 Meter in Barcelona) Dieter Baumann (50). Im Rahmen des 13. Müglitztallaufes und dem 975-jähriges Bestehen der Läuferstadt Dohna kam Baumann in die Burgstadt. Er selbst trat über die 7,5 km Strecke an. Belegte den dritten Platz mit 28:22 Minuten.

 

Abstecher am Sonnabendvormittag nach Dresden zu einem Dohnaer Sponsor (Lösche Optik in Dresden-Niedersedlitz). Ein Frühstück und eine Autogrammstunden standen auf dem Programm. Brillenträger Baumann nutze die Gunst der Stunde, schaute sich anschließend beim Optiker um. Zusammen mit dem Chef des Hauses und Augenoptikermeister Ulf Lösche (42) probierte er verschiedene Modelle. "Ich nutze hier gleich die Gelegenheit, mir nach 10 Jahren eine neue Brille zuzulegen", so der 50 jährige. Nach dem passendem Modell (Marke: Götti, Modell Aubert aus Titan und Federstahl, 369 Euro) ging es ans Vermessen der Augen und Kopf

 

Bild zur Meldung: Dieter Baumann und der 13.. Müglitztallauf Dohna.